Ah with White Key Line.png

Wein

Pugliah.com präsentiert "CK Eats Puglia", eine kulinarische, sensorische und visuelle Web-Serien-Tour durch unsere Lieblingsrestaurants, Gelatarien und andere lokale "Funde" in Apulien, Italien. Beste Restaurants Apulien. Ostuni Restaurants. Cisternino Restaurants. Locorotondo Restaurants. Martina Franca Restaurants. Ceglie Messapica Restaurants.
I Pastini Locorotondo
In jedem unserer Pugliah! Newsletter, wir bieten eine unserer beliebtesten lokal produzierten Weinpickel.
Sie werden von der Qualität (und dem Preis) unserer Primitivos, Negroamaros, Nero de Troias (Rotweine) und ebenso Negroamaros und Susumaniellos überrascht sein. Unser Lieblingsweiß ist eine Rebsorte namens 'Verdeca'

Unsere Weinpicks

I Pastini Locorotondo

Ich Pastini - Locorotondo

Ich Pastini www.ipastini.it - „Le Rotaie“ („Die Schienen“), ein zarter rosa Rosé - benannt nach dem Standort der Reben, die von der örtlichen Eisenbahn in der Nähe von Locorotondo von Nord nach Süd durchquert werden. 100% Susumaniello. Dies, einer unserer Favoriten, ist auf den meisten besseren Weinkarten im Restaurant zu finden (und bei Weinhändlern, auch bekannt als "Enoteca" wie Enoteca Greco (Piazza Matteotti, Ostuni (Karte)). I Pastinis "Le Rotaie" gewann eine Bronzemedaille bei der Global Rose Masters-Wettbewerb im Jahr 2018. Verkostungen in ihrem Verkostungsraum (dh 'Cantina') in Locorotondo.

 

GPS-Koordinaten: Breite 40.730847 Länge 17.328382

IP Astini versendet direkt vom Weinberg nach Großbritannien und Europa:    www.ipastini.it

Online kaufen (USA) unter: 1000corks.com

UPAL Cistinino cantina

UPAL - Cisternino

UPAL - Das 1958 gegründete Genossenschaftsunternehmen für Weinherstellung produziert einige der besten Weine mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Region. Sie können UPALs Cantina in CIsternino besuchen, wo die Herstellung von Wein aus dem Valle d'Itria in ihrem Verkostungsraum verkostet (und gekauft) werden kann.

www.upalcisternino.it

Susamaniello cantina Sarolo contrada Santoro Ostuni

Sarolo Weine - Martina Franca

Tenuto Santoro / Sarolo Wines liegt auf dem Land außerhalb von Ostuni, etwa auf halbem Weg zu Martina Franca. Neben Verkostungen und Verkäufen bietet das Tenuto Santoro eine schöne Weinbar mit Sitzgelegenheiten im Freien, in der Sie ein Glas mit Apperitvi aus der Region mit Blick auf die Weinberge genießen können.

 

SAROLO Susamaniello (rot) - rote Marmeladennoten in der Nase mit einem ausgezeichneten langen Abgang.

 

Tenuta Santoro www.sarolo.ch/santoro/welcome C.da Foggia di Sauro, Ostuni (BR) - Tel. 080 4395413

cantina Ionis Martina Franca Puglia

Ionis Negroamaro (rot) - Martina Franca

IONIS Negroamaro (rot) - voller kräftiger Beerentöne und einem robusteren Abgang als die meisten Primativo. Probieren Sie auch ihre Verdeca. Sehr gekühlt servieren.

Cantina Ionis www.ionisvini.com über Alcide de Gasperi 84 / A74015 Martina Franca (TA)

Online kaufen (USA) unter: 1000corks.com

Cantina Carpentiere nero di troia

Carpentiere / Nero di Troia (rot) - Castel del Monte

"Pietra dei Lupi Castel del Monte Nero di Troia" von Cantine Carpentiere - http://www.cantinecarpentiere.it/en/vini/pietra-dei-lupi/ - "Nero di Troia" (fragen Sie einen Einheimischen nach der Übersetzung. Wir sind zu bescheiden, um Sie hier zu versorgen, da dies möglicherweise beleidigend ist.) Aus den Troia-Trauben in der Nähe von Caroto handelt es sich um eine sehr robuste und vollmundige rote Sorte, die äußerst elegant ist und mit ihren Tanninen, die in 7,5 hl slawonischer Eiche gereift sind, überaus elegant schmeckt Fässer. Es ist zu einem unserer Lieblingsweine geworden. In Ostuni finden Sie immer Coffee & More auf der Hauptpiazza Piazza Liberta.

Online kaufen (USA) unter: xtrawine.com

Online kaufen (UK & Europa) unter: xtrawine.com

cantina Antico Palmento Malbec

Antico Palmentos "Chiodi di Garafano" (rot) - Manduria

Antico Palmentos "Chiodi di Garafano" - Primitivo di Manduria DOC Dieser kleine, familiengeführte Weinberg produziert weniger als 5.000 Flaschen pro Jahr und darf nicht fehlen . Ihr Chiodi di Garafano ist dunkel, rubinrot. . . mit kräftigen Düften von roten Beeren, süßen Gewürzen und Marzipan. Sie finden es bei Enoteca Grieco auf der Piazza Matteoti Ostuni. Oder planen Sie im Voraus und besuchen Sie den Verkostungsraum, aber Sie müssen im Voraus buchen : www.anticopalmentogarofano.com/

anticaia salice salentino cantina san donaci
cantina San Donaci

Cantina San Donacis "Anticaia Salice Salentino" (rot) - Manduria

Cantina San Donacis "Anticaia" - Salice Salentino DOP Anticaia ist eine ganz besondere Flasche Rot. Hergestellt aus Trauben von Negroamaro und Malvasia Nera und gereift in den alten Kellern des Weinbergs (Foto oben). Würzig, marmeladig und mit einem Hauch von Kräutern, suchen Sie diesen Wein in besseren Weinkarten von Enoteca oder im Restaurant. Sie können die Keller von Cantina San Donaci besuchen oder eine Weinprobe planen, indem Sie unser Büro unter +39 0831 681085 anrufen oder eine E-Mail an die folgende Adresse senden: info@cantinasandonaci.eu

cantina morella manduria

Morellas "Primitivo malbek" (rot) - Manduria

Cantina San Donacis "Anticaia" - Manduria Ein romantischer Abend wäre für die meisten ohne eine gemeinsame Flasche Wein nicht komplett. Dies ist kein schöner Wein. Dies ist ein wunderschöner Wein, der aus 80 Jahre alten Reben in Manduria (in der Nähe von Taranto) angebaut wird. Die 15% ige Malbek & Primitivo-Mischung von Morella ist köstlich. Der Malbek pumpt diese Flasche auf Primitivo-Basis für einen kräftigen, vollmundigen Geschmack auf, der genau richtig für gegrillte Fleischgerichte ist. Suchen Sie nach diesem Wein auf den Weinkarten des Restaurants oder in der Enoteca Vini di Puglia neben dem Famila-Supermarkt in Ostuni. GPS: 40.724068, 17.585229 http://www.morellavini.com/

Kaufen Sie online (USA) unter:xtrawine.com oder 1000corks.com

Online kaufen (UK & Europa) bei: 1000corks.com

cantina Terre Carsiche primitivo, nero di troia, verdeca, favovie

Cantina Terre Carsiche - Apulien

Cantina Terra Carsiche - Apulien Dieses Sortiment (Verdeca / Weiß, Primitivo und Nero de Troia (Rot)) ist leicht an den markanten Etikettenausschnitten zu erkennen und gehört zu unseren Lieblingsweinen des Alltags. Es ist in den meisten Supermärkten erhältlich oder enotecas. Der "FANOVA" Primitivo DOC ist außergewöhnlich. GPS: 40.894593, 17.168661 Via Maestri del Lavoro, 6/8 Castellana Grotte https://terrecarsiche.it/

Kaufen Sie online (USA) unter:xtrawine.com oder vinello.eu

Online kaufen (UK & Europa) bei: vinello.eu

cantina i pastini locorotondo
verso sud cantina i pastini in locorotondo

I Pastinis Verso Sud - Locorotondo

I Pastini www.ipastini.it - „Verso Sud“ („Richtung Süden“), weil im südlichsten Teil des Weinbergs Valle d'Itria von I Pastini in Locorotondo die Susumaniello-Trauben für dieses kräftige, selbstbewusste Rot angebaut werden. 100% Susumaniello-Traube. Eine tolle Kombination für Pasta oder Fleisch. Dies, einer unserer Favoriten, finden Sie auf den meisten besseren Weinkarten im Restaurant (und bei Weinhändlern, auch bekannt als "Enoteca" wie Enoteca Greco (Piazza Matteotti, Ostuni (Karte)).

Verkostungen sind in ihrem Verkostungsraum (dh 'Cantina') in Locorotondo erhältlich.

 

GPS-Koordinaten: Breite 40.730847 Länge 17.328382

I Psstini versendet direkt vom Weinberg nach Großbritannien und Europa: www.ipastini.it

Online kaufen (USA) unter: 1000corks.com

Lirica, Produttori di Manduria, primitivo, italian wine
Produttori di Manduria, wine enthusiast Top 100 wines

"Lirica" - Produttori di Manduria

"Lirica" aus der Cantina Produttori di Manduria ist die einzige Apulienflasche, die in die "Top 100 Wines 2020" -Liste von Wine Ethusiast aufgenommen wurde . Die tiefe rubinrote Farbe von Lirica ist charakteristisch für diesen Primitivo di Manduria DOC, 100% Primitivo-Trauben und mindestens 6 Monate in slawonischer Eiche gereift. Diese Cantina führt Verkostungen und Touren durch .

 

GPS-Koordinaten: 40 ° 24'22.0 "N 17 ° 38'09.3" E.

Online kaufen (USA) unter: 1000corks.com

Das australische " Delicious" -Magazin (Januar 2018) bietet Ostuni-Essen (& TrulliRoccia )
http://www.delicious.com.au/travel/international/article/24-hours-puglia-6-essential-places-visit/Ank5ZvyR
Pugliah.com presents "CK Eats Puglia", a culinary, sensory and visual web series tour of our favourite restaurants, gelataria and other local 'finds' in Puglia, Italy. Best restaurants puglia.  Ostuni restaurants. Cisternino restaurants. Locorotondo restaurants. Martina Franca restaurants. Ceglie Messapica restaurants.

Wine

EPS4 CK Eats Key Frame.jpg
In each of our Pugliah! Newsletters, we feature one of our favourite locally produced wine picks.
You will be surprised at the quality (and price) of our Primitivo's, Negroamaro's, Nero de Troia's (reds) and likewise, Negroamaro & susumaniello's.  Our favourite white is a grape variety called 'Verdeca'

Our Wine Picks

I Pastini - Locorotondo

I Pastini  www.ipastini.it – “Le Rotaie” (‘The Rails’) a delicate pink Rosé - named after the location of the vines that are crossed from north to south by the local railway near Locorotondo. 100% Susumaniello. This, one of our favourites, can be found on most better restaurant wine lists (and at wine merchants aka ‘Enoteca’ such as Enoteca Greco (Piazza Matteotti, Ostuni (map). I Pastini’s 'Le Rotaie' won a Bronze Medal at the Global Rose Masters competition in 2018.  Tastings available at their tasting room (ie ‘Cantina’) in Locorotondo.

 

GPS coordinates: latitude 40.730847 longitude 17.328382

I Pastini ships direct from the vineyard to UK & Europe:  www.ipastini.it

Buy online (USA) at: 1000corks.com

UPAL - Cisternino

UPAL - Founded in 1958 this farmers’ cooperative wine making operation produces some of the best quality value-for-money wines in the area. You can visit UPAL  their cantina in CIsternino where the production of wine made locally from the Valle d’Itria can be tasted (and purchased) in their tasting room.

www.upalcisternino.it

Sarolo Wines - Martina Franca

Tenuto Santoro / Sarolo Wines is located in the countryside outside of Ostuni, about mid-way to Martina Franca. In addition to tastings and sales, Tenuto Santoro has a lovely wine bar with outside seating to enjoy a glass with local apperitvi overlooking the vineyards.

 

SAROLO Susamaniello (red) - red jammy notes to the nose with an excellent long finish.

 

Tenuta Santoro www.sarolo.ch/santoro/welcome C.da Foggia di Sauro, Ostuni (BR) - Tel. 080 4395413

Ionis Negroamaro (red) - Martina Franca

IONIS Negroamaro (red) - packed with bold berry tones and a more robust finish than most Primativo.  Try their Verdeca as well.  Serve very chilled.

Cantina Ionis www.ionisvini.com  via Alcide de Gasperi 84/A74015 Martina Franca (TA)

Buy online (USA) at: 1000corks.com

Carpentiere / Nero di Troia (red) -    Castel del Monte

Cantine Carpentiere's "Pietra dei Lupi Castel del Monte Nero di Troia" - http://www.cantinecarpentiere.it/en/vini/pietra-dei-lupi/ – 'Nero di Troia' (ask a local for the translation . . . we are too modest to provide you with it here as it may offend), from the Troia grapes near Caroto is a very robust and full-flavoured red variety, supremely elegant, and fresh-tasting with its tannins, aged in 7.5 hl Slavonian oak casks. It has become our one of our favoutite 'dining out' wines. In Ostuni, the place you will always find it is Coffee & More, located on the main piazza, Piazza Liberta.

Buy online (USA) at: xtrawine.com

Buy online (UK & Europe) at: xtrawine.com

Antico Palmento's "Chiodi di Garafano" (red) - Manduria

Antico Palmento's "Chiodi di Garafano" - Primitivo di Manduria D.O.C.  This small family-run vineyard produces less than 5,000 bottles per year and is not-to-be missed. Their Chiodi di Garafano is a dark, ruby red . . . with bold scents of red berries, sweet spices and marzipan.  You can find it at Enoteca Grieco in Piazza Matteoti Ostuni.  Or plan ahead and visit their tasting room but you must book aheadwww.anticopalmentogarofano.com/

Cantina San Donaci's "Anticaia Salice Salentino" (red) - Manduria

Cantina San Donaci's "Anticaia" - Salice Salentino D.O.P.  Anticaia is a truly special bottle of red.  Made from Negroamaro and Malvasia Nera grapes and aged in the vineyard's ancient cellars (photo above).  Spicy, jammy and hints of herbs, look for this wine in better Enoteca's or restaurant wine lists. You can visit Cantina San Donaci's cellars or schedule a wine tasting session by calling their our office at +39 0831 681085, or by sending an e-mail to the following address: info@cantinasandonaci.eu

Morella's "Primitivo malbek" (red) - Manduria

Cantina San Donaci's "Anticaia" - Manduria  A romantic evening would not be complete for most without a shared bottle of nice wine.  This is not a nice wine  This is a beautiful wine grown from 80 year-old vines in Manduria (near Taranto). Morella's 15% Malbek & Primitivo blend is scrumptious. The Malbek pumps up this Primitivo-based bottle for a bold, full bodied flavour that is just right for grilled meat dishes. Look for this wine on restaurant wine lists or at the Enoteca Vini di Puglia next to Ostuni's Famila Supermarket.  GPS: 40.724068, 17.585229  http://www.morellavini.com/

Buy online (USA) at: xtrawine.com or 1000corks.com

Buy online (UK & Europe) at: 1000corks.com

Cantina Terre Carsiche - Puglia

Cantina Terra Carsiche - Puglia  Easily recognisable from the distinctive label cut-outs, this range (Verdeca/white, Primitivo and Nero de Troia (reds), is one of our favourite 'everyday' wines . . . and can be found in most supermarkets or enotecas.  The "FANOVA' Primitivo DOC is exceptional.  GPS: 40.894593, 17.168661 Via Maestri del Lavoro, 6/8 Castellana Grotte https://terrecarsiche.it/

Buy online (USA) at: xtrawine.com or vinello.eu

Buy online (UK & Europe) at: vinello.eu

I Pastini's Verso Sud - Locorotondo

I Pastini  www.ipastini.it – “Verso Sud” (‘Toward the South’) because it is in the southern most part of I Pastini's Valle d'Itria vineyard in Locorotondo that the susumaniello grapes for this bold confident red are grown.  100% Susumaniello grape.  A fab pairing for pasta or meat.  This, one of our favourites, can be found on most better restaurant wine lists (and at wine merchants aka ‘Enoteca’ such as Enoteca Greco (Piazza Matteotti, Ostuni (map).

Tastings available at their tasting room (ie ‘Cantina’) in Locorotondo.

 

GPS coordinates: latitude 40.730847 longitude 17.328382

I Pastini ships direct from the vineyard to UK & Europe:  www.ipastini.it

Buy online (USA) at: 1000corks.com

YouTube MASTHEAD BEST MASTER.jpg

www.pugliah.com
+44 779 626 1313

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
Subscribe to Our Newsletter and receive local 'insider' info, holiday planning tips & newsletter-exclusive Special Offers
youtube-logo-nuovo-banner-768x327.jpg